In meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind die Bedingungen festgehalten, die bei einem Vertrag zwischen mir "Elysana" und mit Ihnen als kaufende Person gelten.
Da es mir wichtig ist, mit diesen AGB niemanden sprachlich auszuschließen, wird im Folgenden von Ihnen oder kaufender Person statt Käufer gesprochen. Sowie von mir statt Verkäufer im Sinne des Gesetzes.
Wenn sich Inhalte und damit die Wirkung der AGB verändern sollten, werden Sie darüber schriftlich (per Mail oder Post) informiert.
2. Vertragsschluss
Ich präsentiere Ihnen auf meiner Homepage, in E-Mails und über andere Wege, mein Sortiment. Das ist nicht als bindendes Angebot zu betrachten. Gern können Sie aber daraufhin über meine Buchungswege das passende Angebot nutzen und buchen. Steht es nicht offen zur Buchung bereit, können Sie sich jederzeit bei mir melden. Dann erhalten Sie ein individuelles Angebot von mir.
Wenn Sie über ein Buchungsprogramm etwas aus meinem Sortiment buchen, ist dies für beide Seiten verpflichtend. Ebenso, wenn Sie ein Angebot annehmen, das ich Ihnen individuell erstelle. Dafür ist ein Austausch per Mail oder Post notwendig. Angebote auf sozialen Medien sind in keinem Fall als verpflichtend anzusehen. Somit kann auf den sozialen Medien kein Vertrag zustande kommen.
Als Bestätigung des Vertrages bekommen Sie immer eine Mail oder Post, von mir, ggf. passiert das über mein Buchungsprogramm.
3. Zahlungsbedingungen
Der Preis, sowie die Zahlungsbedingungen, werden bereits bei Abschluss des Vertrages festgelegt. Kommen Sie dieser Verpflichtung nicht nach, wird auch die Leistung mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Wenn Raten nicht gezahlt werden, ist dies nicht als Kündigung zu verstehen. Die Zahlungsverpflichtung besteht weiter.
4. Versandbedingungen
Der Versand wird entsprechend des Vertrages vorgenommen. Der Preis für den Versand wird auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.
Handelt es sich um ein digitales Produkt, so findet der Versand unentgeltlich per Mail oder als Download statt. So erhalten Sie per Mail auch ggf. den Zugang, um das Produkt nutzen zu können.
5. Widerrufsrecht
Wenn das Widerrufsrecht von dem gesetzlichen abweicht, finden Sie dies bei Abschluss des Vertrages. Das bedeutet im Vertrag, auf der Bezahlseite oder im Angebot.
6. Nutzungsrecht
Die Inhalte des digitalen Produkts dürfen natürlich selber verwendet werden. Es ist nicht gestattet, diese Methoden, Inhalte oder das ganze Produkt an andere Menschen weiterzugeben. Sollte dies doch passieren, muss die kaufende Person für den entstandenen Schaden entsprechend aufkommen, mindestens jedoch eine Summe in Höhe von 1.000,00 Euro zahlen.
7. Gewährleistung
In meiner Arbeit gebe ich zu jeder Zeit mein Bestes. Sollte das Ergebnis, welches Sie sich mit dem Produkt erhofft haben, nicht den Wünschen entsprechen, hafte ich dafür nicht. Das Ergebnis ist immer von beiden Seiten abhängig. Außerdem kann ein konkretes Ergebnis nie versprochen werden.
8. Haftungsbeschränkungen
Bei Leistungen, die über das Internet bezogen werden, weise ich darauf hin, dass hier Fehler auftreten können. Natürlich gebe ich mein Bestes, dass diese schnellstmöglich behoben werden. Doch für Fehler und Folgen, die daraus resultieren, übernehme ich keine Haftung.
Ich nehme nicht an dem Streitschlichtungsverfahren teil.
Bei der Anwendung der Methoden und Produkte, übernehme ich keine Haftung. Bei der Durchführung ist zu jeder Zeit auf die eigenen Grenzen und den eigenen Verstand zu hören und sie müssen ggf. abgebrochen werden. Ebenso ist auf die Verletzungsgefahr zu achten (auch bei Papier!) und entsprechend vorsichtig muss mit den Produkten umgegangen werden.
9. Schlussbestimmungen
Änderungen des Vertrages finden immer schriftlich statt. Das heißt, ich schreibe für die Änderung eine Mail oder schicke einen Brief per Post, in dem ich die Änderungen festhalte. Die Änderung ist nicht in Ihrem Sinne? Dann können Sie dieser innerhalb von zwei Wochen - ebenfalls schriftlich - widersprechen.
Der Gerichtsstand, also das zuständige Gericht, ist immer das von meinem Sitz als verkaufende Person.
Sollte etwas aus diesen AGB ungültig sein, bleibt der restliche Inhalt in seiner Gültigkeit bestehen.
Sollten Sie irgendwelche Fragen an mich haben, können Sie diese jederzeit per Mail bei mir unter info@elysana.de melden.